Startseite
Veranstaltungen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 letzte Aktualisierung: 5. Dezember 2018 (Allgemeines)


Karnevalsgesellschaft Roathemer Wenk e.V.

 
 

Kinderprinzessin Luisa I. macht Einhorn-Party in Ratheim

 

RATHEIM (RP) Kinderprinzessin Luisa I. vom Roathemer Wenk regiert ganz Ratheim alleine. Mit dem gut besuchten Ordensfest eröffnete die Karnevalsgesellschaft die Session. Vorsitzende Marita Heinen begrüßte alle Närrinnen und Narren, im Hintergrund in einer großen Schubkarre lagen die beiden schlafenden Hoppeditze. Alle Kinder in der Gesellschaft wurden auf die Bühne gebeten, um die Hoppeditze zu wecken. Beim kleinen Hoppeditz Sophia (fünf Jahre) gelang das relativ schnell. Sie war putzmunter und verkündete freudig: „Endlich geht es los!“ Beim großen Hoppi (Fabius) war dies leider nicht der Fall, er wollte nicht wach werden. Erst als die Husaren einschritten, räkelte er sich leicht und öffnete endlich seine Augen.

 

Kinderprinzessin Luisa I. (Bücke) stellt sich mit Hoppeditz Fabius vor. Der Orden ziert ein Einhorn.

 

Die Proklamation schloss sich an. Prinzessin Alishia I. verlas ganz wehmütig ihren Abschiedstext und bedankte sich bei allen. Dann bat sie die neue Kinderprinzessin Luisa I. (Bücke) auf die Bühne und übergab Zepter, Krone, Prinzenkette und den Blumenstrauß. Luisa I. enthüllte dann den Vereinsorden und den Pin, was für sie auch eine Prämiere war. Ihr Gesicht strahlte und sagte mehr als tausend Worte. Ein geheimer Wunsch der Kinderprinzessin war dem Vorstand nicht verborgen geblieben, und es wurde realisiert: ein Einhorn-Orden und Einhorn-Pins.

Für Luisa hat sich ein Traum erfüllt, doch „leider war in ganz Ratheim nirgend ein Prinz zu finden“. Für die fröhliche Narrenzeit rief sie ihr Motto aus: „Ratheim glitzert, Ratheim glänzt, Einhorn-Party hier beim Wenk“. Als neue Sitzungspräsidentin wurde Anna Mirbach bekannt gegeben. Die neuen Festhefte der Session 2018/2019 liegen in vielen Geschäften aus und sind kostenlos erhältlich.


Quelle: rp-online.de

 

 

 

Top
KG Roathemer Wenk e.V. | Bruchend 45a, 41836 Hückelhoven | info@roathemer-wenk.de